Sommer im Kleinwalsertal

Genieße den Sommer in Vorarlberg

Wanderurlaub in Österreich im Kleinwalsertal

Ein Sommerurlaub im Kleinwalsertal steht einem Winterurlaub bei uns sicherlich in nichts nach. Die Vielfalt an Freizeitangeboten ist so grenzenlos wie unsere Aussicht! Von Wanderungen in luftigen Höhen mit Klettersteigfeeling bis hin zu Sonnenaufgangstouren oder Biketouren wird hier jeder Aktivurlauber und Naturliebhaber glücklich.

Sommerurlaub im Kleinwalsertal: Wandern über Berge und durch Wiesen und Täler

Sommer-Bergbahnticket inklusive

Unser Wanderhotel in Österreich liegt in unmittelbarer Nähe zum Zafernalift und zur Walmendingerhornbahn im Kleinwalsertal. Von hier aus kannst du zahlreiche Wandertouren direkt vom Hotel aus starten (185km Wanderwege!).  Egal ob du am Wasser entlang wandern möchtest, spannende Wanderungen mit der ganzen Familie planst oder einen 2000er besteigen willst, im Kleinwalsertal in Österreich findest du alles, was das Wanderherz begehrt. Damit du deinen Wanderurlaub in vollen Zügen genießen kannst, ist die Wahl des richtigen Hotels natürlich entscheidend. Unser Wanderhotel in Österreich bietet mit dem inklusiven Sommer-Bergbahnticket den perfekten Rahmen für deinen Urlaub.

Lieblingsbergtour von Dominik

Gastgeber Dominik hat eine besondere Verbindung zur Fiderepasshütte. Er hat mehrere Sommer dort gearbeitet und dort seine Liebe zur Gastronomie entwickelt. Daher führt ihn sein Gastgeber- und Wanderherz immer wieder zur Fiderepasshütte vom Höfle aus.

zur Tourbeschreibung

Biken im Kleinwalsertal

Auch Mountainbiker und Fahrradfahrer kommen bei uns im Kleinwalsertal voll und ganz auf ihre Kosten. Spannende Trails, knackige Hüttenrouten oder entspannte Radtouren sind ein Muss in der sagenhaften Natur des Kleinwalsertals. Mit einem professionellen Bike-Guide an der Seite lernst du sicherlich die besten Routen kennen. Aber auch auf eigene Faust gibt es im Sattel genug zu entdecken. Leih-(E-)Bikes werden in Sportgeschäften angeboten und einige Bergbahnen transportieren die Mountainbikes auch nach oben. Unser Hotel ist auf die Bedürfnisse von Radfahrern eingestellt, so kannst du zum Beispiel dein Rad in unserem Fahrradraum im Erdgeschoss aufbewahren (nachts abgesperrt).

Biken im Kleinwalsertal: Sommerurlaub auf zwei Rädern
Schwimmen im Sommer: Von Schwimmbad bis Bergseen

Schwimmbad, Bergseen und mehr Badespaß

Mitten in Riezlern befindet sich unser großes Freibad mit Wasserrutsche, Sprungturm, Schwimmerbecken, einem großen Liegebereich und vielem mehr. Mit der Gästekarte erhältst du hier einen vergünstigten Eintrittspreis. Sehr schön gelegen auf 930m und eingebettet in ein tolles Wald- und Bergpanorama mit der Skiflugschanze im Blick ist der Freibergsee. Am See lädt das gleichnamige Restaurant mit Cafe und eine Außenterrasse zur Rast ein. Wie kleine Naturpools versteckt liegen die Kessellöcher im Wäldele – perfekt zum Abkühlen müder Füße oder bei genügend Wasser sogar zum Hineinspringen. Für kleine Wasserliebhaber ist der Erlebnisweg Burmiwasser an der Bergstation der Kanzelwand ein Riesenspaß. Dort lässt sich mit Wasserrädern, Schleusen und Gumpen experimentieren.